Wer kann mitmachen?

Eine Portion Neugierde und die Freude am Spielen mit Farben und Formen reichen völlig aus. Malkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Motivation zum Ausdrucksmalen ist ganz unterschiedlich und vielseitig.

So können Kreativität, Lebensfreude, Ruhe, Kraft und der Spaß am Malen wiederentdeckt werden. Oder es geht darum, Raum für sich zu haben, frei von Leistungsdruck und Wertung, um im Kontakt mit den eigenen Gefühlen das eigene Sein zu erleben und zu genießen.

Ausdrucksmalen ist für Menschen, die neue, positive Erfahrungen machen möchten. Gründe können sein: Hoher Leistungsdruck, wie er in der Schule oder im Beruf erlebt wird. Dabei können sich Zukunftsängste und das Gefühl der Überforderung – Burnout entwickeln. Schicksalsschläge, wie der Tod eines geliebten Menschen, Scheidung, Krankheit. Hier kann Ausdrucks-malen sehr hilfreich sein.

Wir können unserer Flügel ausbreiten und über die eigenen, oft selbst gesteckten Grenzen hinweg fliegen. Es ist leichter als Du denkst!

Flieg mit im geschützen Raum!